Über LesEmble}

LESemble} ist Kino im Kopf!

LESemble – das sind Karen Böhne, Uta Prelle, Judith Sehrbrock, Armin Dallapiccola, Egon Hofmann und Stefan Puntigam. Wir sind Schauspieler und haben über die Berufsjahre viele Geschichten auf der Bühne, vor der Kamera und für das Publikum zum Leben erweckt. Kennengelernt haben wir einander Anfang des neuen Jahrtausends am Set einer TV-Serie und seit 2013 gestalten wir gemeinsam regelmäßig Lesungen. Durch die Bandbreite unserer Stimmen können wir jede Geschichte vor Ihren Augen aufleben und das Publikum darin eintauchen lassen.

*

Karen Böhne kommt aus Saarbrücken und hat ihre Schauspielausbildung in Düsseldorf absolviert. Die Bühne führte sie von da via Hamburg nach Berlin. Im Fernsehen konnte man sie u.a. in „Donna Leon“, „Hinter Gittern“ und „Soko Wismar“ sehen.

https://www.thomas-wernicke.de/katalog/boehne.html

 

Uta Prelle kommt aus Hannover und wurde an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Salzburg ausgebildet . Theater spielte sie u.a. in Berlin, Dessau und Frankfurt a. M. und vor der Kamera stand sie u.a. für „Tatort“, „Hinter Gittern“ und „Die Stein“.

http://www.imdb.com/name/nm0695894/

 

Judith Sehrbrock wurde in Freiburg geboren und hat in Hamburg an der Stage School studiert. Sie hat in Hamburg und Berlin Theater gespielt und ist dem breiten Publikum vor allem durch die TV-Serien „Soko Leipzig“, „Hinter Gittern“ und „Armans Geheimnis“ bekannt.

http://www.reitzenstein-management.de/schauspielerinnen/judith-sehrbrock.html

 

Egon Hofmann stammt aus Hessen und hat an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover studiert. Er steht seit 1976 auf der Bühne und hat in Hamburg, Frankfurt a. M. und Berlin gespielt. Im Fernsehen war er u.a. in „Wolffs Revier“, „Hinter Gittern“ und „Danni Lowinski“ zu sehen.

http://filmmakers.de/egon-hofmann

 

Armin Dallapiccola wurde in Lauterach geboren und absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule in Graz. Auf der Bühne stand  er in Nürnberg, Bremen, Amsterdam & Berlin und aus dem Fernsehen kennt man ihn u.a. aus „Ein starkes Team“, „Hinter Gittern“ und „Alarm für Cobra 11“.

http://www.armin-dallapiccola.eu/armin-dallapiccola/Schauspieler.html

 

  (c) Laurent Ziegler

Stefan Puntigam kommt aus Graz, hat in Wien am Franz-Schubert-Konservatorium Schauspiel und Gesang studiert. Er stand in Wien, Stuttgart, Hamburg und Berlin auf der Bühne und u.a. für „Hinter Gittern“, „Prinz Eugen“ und „Tatort“ vor der Kamera.

http://stefanpage.com/vita.html

*